Ungewöhnliche Fantasy

Akhmal - Helen Hero

Akhmal
von Helen Hero

Das Cover des Buches passt unglaublich gut zur Geschichte! Im Hintergrund ist das Gesicht eines Akhmal zu sehen und im Vordergrund eines der Protagonisten-Mädchen, die Prinzessin Malina. Das Cover passt gut zum Inhalt, man sieht sofort dass es sich um ein Fantasybuch handelt und das es eine außergewöhnliche Geschichte ist.

Inhaltlich geht es in diesem Buch um die Fehde zweier Königreiche, das der Menschen und das der Akhmal, katzenartige Wesen mit einer menschlichen Intelligenz. Auf dem Thron der Menschen sitzt Kalev, der grausame Bruder von Prinzessin Malina. Dieser muss das Reich allerdings gemeinsam mit seiner Schwester regieren, so hat es der König beschlossen. Da Malina viel sanftmütiger ist als ihr Bruder, ist Malina Kalev ein Dorn im Auge. Eines Tages kommt ein Gesandter der Akhmal ins menschliche Reich, der wie Malina den Frieden beider reiche möchte. Doch es gibt einen Hinterhalt und der Gesandte muss fliehen. Malina zieht sich den Zorn ihres Bruders auf sich. Ausserdem geht es um einen Bastard, halb Mensch, halb Akhmal. Er landet im Kerker von Kalev und der will ihn für grausame Todesspiele missbrauchen.

Das Buch ist eine sehr ungewöhnliche Fantasygeschichte, die mir sehr gefallen hat! Nichts für schwache Nerven, da es oft grausam im Buch zugeht und dies auch ziemlich eindrücklich beschrieben ist. Die Story ist sehr temporeich und spannend mit einigem an Aktion. Hier und da hätte man sicher die ein oder andere Stelle ausführlicher beschreiben Können, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Vielmehr war ich fasziniert von den Akhmal Wesen und dem Bastard, was diesem wiederfahren ist und die Fehde der beiden Reiche. Aussdem kommt im Buch eine spannende Heilkunst und eine Krankheit vor, die mich sehr fasziniert hat. Ich lese so etwas sehr gern in Büchern, vielleicht ist das meinem Beruf im Gesundheitswesen geschuldet. Die einzelnen Charaktere im Buch sind sehr gut getroffen. Natürlich ist einem nicht jeder sympatisch, aber manche Charaktere sollen das ja auch gar nicht sein. Alle Protagonisten sind aber sehr gut gezeichnet und viele sind sehr sympatisch. Kleine Liebesgeschichten sind ebenfalls im Buch vorhanden, diese sind wirklich schön geschrieben und stören oder dominieren die Handlung jedoch nicht. Klasse fand ich auch, wie die Protagonisten zusammenarbeiten und der Zusammenhalt unter den einzelnen.

Fazit: Eine tolle, ungewöhnliche und spannende Fantasygeschichte die es sich lohnt zu lesen! Ich kann sie Fantasyfans sehr empfehlen und gebe gern die volle Punktzahl. Das Buch macht Lust auf weitere Teile.