Unglaublich, wow, wunderschön

Breaking the Ice
von Kim Valentine

Rezension „Breaking the Ice: Roman (Chicago Saints 2)“ von Kim Valentine

Meinung

Mit „Breaking the Ice“ tauchte ich erneut in eine Sports Romance ein und lernte so die Autorin Kim Valentine kennen. Den ersten Band kannte ich noch nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, ihn vorher gelesen haben zu müssen, da die Protagonisten anders sind. Es gefiel mir sehr, die Figuren aus dem ersten Teil kennenzulernen, jedoch nicht alt zu viel über ihre Geschichte zu erfahren. Dadurch bleibt für mich der Anreiz größer, zeitnah zu Band 1 zu greifen, ohne vorher schon zu viel zu wissen.

Sports Romance hat es mir schon immer angetan und ich verliebte mich sogleich in dieses Buch. Die Autorin hat einen mitreißenden Stil, in dem unvorhergesehenes an der Tagesordnung steht. Ich fand es faszinierend und spannend, wie geschickt die Autorin mit den Handlungssträngen umging und mich mehr als einmal überraschte, in dem sich die Richtung komplett änderte. Staunend und teils sprachlos blickte ich auf dieses meisterhafte Talent von Kim Valentine. Ihre Worte sind durchzogen von knisternder, heißer, leidenschaftlicher Anziehung, die mich mehr als um den Verstand brachte.

Fynn und Katie waren unglaublich starke Persönlichkeiten, zu denen ich mich auf Anhieb hingezogen fühlte. Sie wissen was sie wollen und kümmern sich um andere, was mir sehr imponierte. Die Emotionen und Gefühle waren authentisch, ehrlich und greifbar, sodass mich Kim Valentine auf ein wahres Funken Feuerwerk schickte, bei dem man sich allzu leicht verbrennen konnte. Die Anziehung war spürbar und mit jeder Seite liebte ich die beiden noch mehr. Zudem wickelte Kim Valentine eine herzerwärmende Wohlfühl Decke um mich, die mich nicht loslassen wollte.

„Breaking the Ice“ besticht durch unzählige Aspekte, die mich am Schluss begeistert, hingerissen und schmunzelnd zurückließen. Eine Geschichte, die man gelesen haben sollte und durch Vielschichtigkeit, sowie Tiefgründigkeit besticht. Einfach nur Wahnsinn, wow, und bitte mehr.

Fazit

Breaking the Ice ist kurzum gesagt: Einfach unglaublich.

Ich liebe den Stil.

Ich liebe die Figuren.

Ich liebe alles an dieser Geschichte. Emotionen, eine Wette, Überraschungen und hotties satt. Was will man bitte mehr?

5/5 Sterne