unheimlich spannend bis zum Schluss

Kinderseelen -

Kinderseelen
von Doris Litz

Der Kriminalrat Jochen Berg von der Mordkommission Koblenz hat ein Problem. Im Koblenzer Raum wird die grausam zugerichtete Leiche eines Stadtrates gefunden und dann auch noch eine Kinderleiche in einer Burgruine im Westerwald. Nur hat er kaum Leute in seiner Mannschaft, so dass er Alexander Bierbrauer, der sich eigentlich auf eine Stelle in einer anderen Abteilung beworben hat, bei der Ermittlung zur Kinderleiche nochmals mit einbinden muss. Alex ist ein sehr guter Ermittler, hat aber so einige Schwächen. Die Autorin schafft es den Leser gleich mit vielen Fakten, Personen und Orten zu konfrontieren und dabei von Anfang an Spannung aufzubauen. Was anfangs als unterschiedliche Ermittlungen darstellt, wird ganz allmählig zum Großen Ganzen. Denn bald stellt sich heraus, dass dieses Netzwerk des Grauens in den höchsten Kreisen angebunden ist und die Morde mit den vermissten Mädchen damit im Zusammenhang stehen. Ich habe das Buch verschlungen, Stück für Stück. Denn einfach so über den Inhalt fliegen ist hier nicht, dafür sind es zu viele Personen und noch mehr Verwicklungen. Gut und Böse schwer zu unterscheiden. Auf jeden Fall kann ich diesen spannenden Thriller uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat in meinen Augen die dunkelste Art von Verbrechen zum Thema, vermittelt aber sehr gut die unvorstellbaren Verflechtungen wie auch die Ohnmacht der Strafverfolgungsbehörden. Wie Doris Litz hier in diesem Thriller auch die persönlichen Probleme der Ermittler mit einfließen Lässt, gefällt mir. Insbesondere Sina fand ich liebenswert. Würde mich freuen, wenn sie Liliana bei sich und Alex aufnehmen würde. Verdient hat das dieses Mädchen allemal, schließlich ist Sina ja auch ihre Feja (Fee). Von mir gibt’s 5 Lese-Sterne.