Unheimliche Wohlfühl-Spannung für Kids

Glaskinder
von Kristina Ohlsson

Kristina Ohlson - "Glaskinder" - CBT

Billie und ihre Mutter ziehen nach dem Tod des Vaters in eine schwedische Kleinstadt, die Erinnerungen sind noch zu frisch und ganz besonders Billies Mutter muss damit ringen, sie kaufen ein kleines Haus.
Genau, wie das Haus, ist der Makler und seine Angaben, sehr seltsam.
Jede Frage über die Räumlichkeiten, scheint ihm ein schlechtes Gewissen zu bereiten und Fragen über die Vormieter und über deren Verbleib, weicht er aus oder verpackt sie fragwürdig.
Billie ist es schleierhaft, warum die 100 Jahre alte Einrichtung zum Haus dazu gehört, auch die Vorbesitzer ließen sie zurück.
Allein, die dicke Staubschicht, die sich über alles im Haus, befindliche gelegt hat, findet Billie normal. Sie entdeckt ein kleines Mosaiktischchen und zieht einen Strich durch den Staub, wenig später befindet sich darauf ein kleiner Händeabdruck, Billie fröstelt und muss an die Lampe denken, die sich von selbst hin und herschwang..spukt es hier?? Die Bestätigung findet sie in der Bibliothek, eine wunderliche alte Frau spricht sie an, in dem blauen Haus geht es nicht mit rechten Dingen vor, es war einmal ein Kinderheim..alles ist sehr mysteriös.Billie freundet sich mit Aladdin an, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Simona, die auf Besuch ist, versuchen die neuen Freunde hinter das Geheimnis des "Glashauses" zu kommen..
Unheimliche und sehr spannende Unterhaltung, ein Mystery-Thriller für Kids.
Empfehlenswertes Geschenk für Jungen und Mädchen, ab 11 Jahren.
(Natürlich auch für junggebliebene Erwachsene, ich fand es großartig!)
Ausgezeichnet mit dem schwedischen Kinderbuchpreis!

Liebe Lesegrüße, SABO