Rezension

Uns hat es leider nicht so richtig begeistern können

Die kleine Schusselhexe greift ein - Anu Stohner

Die kleine Schusselhexe greift ein
von Anu Stohner

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und schön illustriert. Auch das Cover ist schön und springt direkt ins Auge. Dass man das Gesicht der Schusselhexe nie sieht, hat uns nicht gestört. Die Kernthematik, nämlich die Auswirkungen des vielen Verkehrs und die Abgase der Autos auf Natur und Tiere, finde ich sehr wichtig. Allerdings kam die Geschichte bei meinem Vorlesekind (6 Jahre) leider nicht so richtig gut an; wobei ich gar nicht genau sagen kann, warum. Das Buch hat uns einfach nicht so gepackt und mitgerissen; ich glaube insgesamt war die Geschichte etwas zu langweilig für uns.

Fazit: Insgesamt bekommt das Buch von mir 3 Sterne, da ich die Thematik wichtig finde und das Buch kindgerecht geschrieben und schön illustriert ist.