Unspektakulär

Prinzessin der Wüste - Bettina Auer

Prinzessin der Wüste
von Bettina Auer

Piratentochter wird Prinzessin

Zum Inhalt: Als der Pirat Arras seine Tochter aus ihrer Heimatstadt Barma zu sich auf sein Schiff holt, ist Sarlia alles andere als begeistert. Zu allem Übel, wird sie auch noch vom Vater an einen Scheich in Omar verkauft. Dort soll sie gegen ihren Willen zwangsverheiratet werden....wird sie ihre Schicksal annehmen!?

Besonders gereizt an diesem Buch hat mich das wunderschöne Cover, es ist so vielversprechend exotisch und geheimnisvoll, auch ein Grund weswegen ich mich bei der Leserunde angemeldet habe.
Die Romantasy "Verkauft", ist Auftakt einer Trilogie "Prinzessin der Wüste" von Autorin Bettina Auer.
Die Idee für diese Abenteuerreise in den Orient birgt großes Potenzial wie ich finde, doch leider hapert es an der Ausführung.
Es fehlte mir in der Geschichte an Tiefe und Spannung. Auch die einfache Sprache und der Ausdruck sorgten nicht gerade für flüssigen Lesegenuss. Die reichlich pubertären Charaktere agierten zumeist albern und unüberlegt. Viele Aktionen werden nur flüchtig erwähnt und nicht vertieft.
Die einzelnen Kapitel sind dazu sehr kurz und knapp gehalten. Kaum begonnen, endete das Buch auch schon wieder, ohne großen Handlungsstrang. Vergebens sucht man noch nach Seiten oder einen sinnvollen Cliffhanger.
Mein Fazit: Schnell gelesen, aber leider enttäuschend und unspektakulär.