Unterhaltsam

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig
von Jim Butcher

Das Cover passt natürlich auch dieses Mal wieder sehr gut zu den Covern der vorherigen Bände. Zusätzlich passt es auch wieder sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, sehr leicht zu lesen. Die Unterhaltungen sind wieder humorvoll und die Kapitel lassen sich sehr schnell und leicht lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Mir gefallen die Bücher nach und nach immer besser und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Hach ja, unsere lieben Charaktere bekommen einfach keine Ruhe oder Pause. Dieses Mal müssen sie sich mit Totenbeschwörern herumschlagen... Anstrengend und was soll ich sagen, mir hats mal wieder gefallen. Mal sehen, was sie Charaktere im nächsten Buch noch so erleben werden und welche Wesen noch so auftauchen werden, in der Reihe ist nichts unmöglich.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch mit viel Humor. Ich mag die Reihe mittlerweile wirklich sehr gerne und freue mich jedes Mal darüber, dass die Bücher in solch kurzen Abständen erscheinen. Auch dieses Mal bin ich neugierig, was als nächstes passieren wird. Meine einzige Kritik ist, dass man ungefähr schon weiß, wie die Geschichte verlaufen wird, aber so schlimm ist das nicht.