Unterhaltsam

Hotel Magnifique – Eine magische Reise -

Hotel Magnifique – Eine magische Reise
von Emily J. Taylor

Bei diesem Buch hatte mich sofort das Cover neugierig gemacht, denn es ist und bleibt einfach wunderschön. In echt sieht es sogar noch mal ein bisschen besser aus und passt ausgezeichnet zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Emily J. Taylor hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen, was für einen entspannten Leseabend doch sehr gut ist. Ich muss leider zugeben, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um so richtig in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln würde es auch immer spannender und dann war ich auch drin. Die Mitte hat mir am besten gefallen, zum Ende hin gin es mir leider ein bisschen zu schnell. Hin und wieder habe ich mir persönlich dann noch ein paar mehr Details gewünscht, ob nun zum Hotel oder auch zu der Magie.

Die Charaktere sind durchaus interessant und wir folgen hier hauptsächlich Jani, die den Geheimnissen des Hotels auf den Grund gehen will oder vielleicht auch eher muss. Ich gestehe, ich war mir hin und wieder nicht so ganz sicher, wie alt die ganzen Charaktere sind, aber nun gut, passiert. Ich mochte die Protas ganz gerne, auch wenn mir ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt hat.

Insgesamt also durchaus unterhaltsames Buch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für alle Fans von Caraval und The Night Circus gut geeignet ist, da es sich ähnlich liest. Mir persönlich haben leider einfach noch ein paar mehr Details gefehlt. Der Farbschnitt der ersten Auflage ist unglaublich schön und passt perfekt zum Cover.

3,5/5 Sterne