Unterhaltsam

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich -

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich
von Lurleen Kleinewig

"Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich" war in diesem Jahr mein erster Weihnachtsroman. Cover und Klappentext haben schon mal jede Menge gemütliche Stimmung versprochen und ich war sehr gespannt darauf wie mir das Buch gefallen wird.

Antonia führt in Ostfriesland ein Hofcafé gemeinsam mit ihrer Mutter, dort bieten sie jede Menge Leckereien an und das Café ist immer gut besucht. Nebenbei vermieten die beiden noch ein Ferienhaus  und ausgerechnet über Weihnachten gibt es eine Doppelbuchung.

Diese Doppelbuchung führt David mit seiner Hündin Elsa zu Antonia und die beiden merken recht schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Ich fand Antonia und auch David sehr sympathisch, aber so richtig wollten die Funken zwischen den beiden bei mir nicht überspringen. Die Liebesgeschichte war mir ein bisschen zu distanziert und auch der Bruch mit dem Drama war mir ein bisschen zu viel.

Das Setting an der Nordsee hat mir gut gefallen und grunsätzlich gab es auch ein nettes Winterflair, richtige Weihnachtsstimmung ist bei mir aber leider nicht aufgekommen. Das Café als Handlungszentrum hat mir ebenfalls gut gefallen.

Insgesamt war das Buch unterhaltsam, aber konnte mich leider nicht komplett überzeugen.