Unterhaltsam, ereignisreich und packend!

Die Rächerin – Sie findet dich -

Die Rächerin – Sie findet dich
von S. A. Lelchuk

Die Protagonistin ist extrem cool, tough und gewaltbereit - sie ist jedoch auch ein Bücherwurm, extrem hilfsbereit, aufgeschlossen und selbstkritisch!

Ausgleichende Gerechtigkeit, die Balance wieder herzustellen, ist ihr wichtiger als Recht & Gesetz, was man ihr nicht wirklich verübeln, denn die Justiz bzw. Gesetzte sind von Menschen gemacht und Menschen können sich irren, bestechen lassen, faul sein, Vorurteile haben etc.

Es geht aber nicht nur um Rache, die Handlung ist sehr facettenreich – auch Nikkis Privatleben, ihre Lieblingsbücher, ihre tragische Vergangenheit und ein skrupelloses High Tech Unternehmen spielen eine große Rolle.

Die Figuren sind alle toll angelegt: von interessant bis ungewöhnlich, aber immer realistisch. Die vielen Eigenheiten der Protagonistin machen sie zu einem mögenswerten Original, denn sie hat für alles einen guten Grund.

Der Schreibstil ist grandios mitreißen: flüssig, unterhaltsam, bildstark und atmosphärisch. Ich finde, dass die Autorin das Lokalkolorit der Küste Kaliforniens, rund um Oakland perfekt eingefangen hat.

Die Handlung ist oft actionreich und gewalttätig, immer spannend, teilweise aber auch philosophisch bzw. zum Nachdenken anregend. Eine tolle Mischung!