Unterhaltsam und tiefgründig

Die Hochzeit meines besten Exfreundes -

Die Hochzeit meines besten Exfreundes
von Tasmina Perry

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eigentlich eine kitschige Lovestory erwartet – aber meine Erwartungen wurden übertroffen, denn die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam und humorvoll, sondern zeigt auch Tiefgang. In nur zwei Tagen habe ich das Buch deshalb verschlungen.

Die Storyline dreht sich um Adam, der die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten kann: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich – und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam – kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil sagt mir sehr zu: Er ist flüssig und die Seiten fliegen geradezu dahin. Mir gefällt auch der Perspektivwechsel zwischen Adam und Sophie sehr gut, so dass man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren kann. Beide sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen – sowie auch einige der Nebencharaktere.

Überhaupt wurde es bei diesem Buch nie langatmig. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich hätte wahrlich noch weiter lesen können. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht von der Storyline und kann ganz klar 5 von 5 Sternen vergeben.