Unterhaltsam, witzig - mit ein paar Schwächen für mich...

Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln (Humorvoller Roman, Humor) - Mats Federberg

Chef, ich bin dann mal Windeln wechseln (Humorvoller Roman, Humor)
von Mats Federberg

Witzig und passend zur Inhaltsangabe gestaltet find ich das Cover, auch der Titel war für mich sehr vielversprechend.

Mats Federberg schreibt seine Eindrücke über das vatersein, sicherlich ist das für werdende Väter und für die, die es bereits sind, besonders spannend und witzig. Ich muss sagen, am Anfang gab es wirklich viele Passagen im Buch wo ich schmunzeln oder sogar lachen musste... vorallem wenn man sich manche Dinge dann wirklich mal bildlich vorstellt, sehr amüsant. Hin und wieder fand ich es etwas seltsam das es bei Frauen alles so leicht von der Hand gehen soll, aber ich denk das ist Auslegungssache.

Zur Mitte des Buches hin, fand ich das es nicht mehr so wahnsinnig viel mit der eigentlichen Situation - Kind/Vater - zutun hatte...wobei es dann zum Ende hin wieder besser wurde. Etwas unpersönlich fand ich es das ewig keine Namen genannt wurden, nur ganz zum Schluss erfährt man den Namen der Tochter.

Trotzdem fand ich es unterhaltsam und der Schreibstil hat mir auch gefallen. Wertung: 3,5 Punkte