Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

How to Fake it in Hollywood -

How to Fake it in Hollywood
von Ava Wilder

•How To Fake It In Hollywood von Ava Wilder•

Auch wenn Ethans und Greys Geschichte mich nicht zu 100% überzeugen konnte und ich einige Kritikpunkte hatte, war es jedenfalls für zwischendurch eine ganz angenehme und unterhaltsame Geschichte. Anfangs dachte ich zwar noch, dass es ein richtig gutes Buch werden könnte, aber das hat sich leider im Verlauf geändert. Nichtsdestotrotz war es für mich schon mal ein großer Pluspunkt, dass das Buch das Fake Dating Trope beinhaltet und die Hollywood-Star-Welt eine große Rolle spielt. Mir hat der Einblick in Greys‘ und Ethans Hollywood-Karriere sehr gefallen und vor allem gut unterhalten. Da ging einiges ab und es wurde nie langweilig. Auch der Schreibstil war meistens sehr angenehm zu lesen und an einigen Stellen unglaublich emotional. Zwar war die Geschichte teils nicht so greifbar, wie ich es gerne gehabt hätte, was vor allem an der Er-/Sie-Perspektive lag, aber ich bin nach einiger Zeit ganz gut zurechtgekommen. Es hat bloß anfangs ein wenig gedauert, sich an die Geschichte zu gewöhnen und Fuß zu fassen. Was die Beziehung von Ethan und Grey angeht, war ich mir leider bis zum Ende nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Es ging alles ziemlich schnell und ich hatte einfach das Gefühl, dass die beiden sich gar nicht richtig kannten. Außerdem waren sie irgendwie super toxisch füreinander und haben dem jeweils anderen nur Stress verursacht. Natürlich gab es einige wirklich schöne und süße Momente, aber für mehr waren Ethan und Grey einfach zu unterschiedlich. Sie standen an vollkommen anderen Punkten in ihren Leben und der Altersunterschied war einfach zu groß. Und dann dieses Drama am Ende, das war wirklich mehr als unnötig. Dieser große Zeitsprung hätte nicht sein müssen und hat alles für mich kaputt gemacht. Es war definitiv schön, dass die beiden ein Happy End bekommen haben, aber das hätte auch auf andere Weise stattfinden können und zu einem früheren Zeitpunkt. Denn so waren Grey und Ethan schon lange Geschichte für mich. Allerdings kann ich ansonsten sagen, dass mir die Nebencharaktere noch ganz gut gefallen haben. Ich mochte Lucas, Greys beste Freundin und Ethans Exfrau Nora unfassbar gerne, wahrscheinlich sogar mehr als Ethan und Grey, die ich beide teils sehr anstrengend und toxisch fand. Aber mit diesen Nebencharakteren war die Story definitiv ein bisschen besser und sie haben Grey und Ethan so wundervoll unterstützt und zur Seite gestanden. Abschließend gebe ich der Geschichte von Grey und Ethan 3 von 5 Sternen!