Unterhaltsame Reise auf dem Weg zum Liebesglück

Ist das Mr. Right oder kann der weg? -

Ist das Mr. Right oder kann der weg?
von Jule Frisch

Eine unterhaltsam RomCom - wie immer, bin ich Fan von dieser Art Humor.
Miri ist auf der Suche nach ihrem Mister Right und tindert sich durch die Gegend - das Resultat ist mehr als ernüchternd und für den Leser superlustig. Jedes Klischee wird erfüllt und die Reise zu ihrem Mister Right ist wirklich von höhen und tiefen übersäht. Mir gefällt der Schreibstil sehr, es ist in der Ich-Form und wirkt nie so selbstbemittleidend oder Träge.
Mit einer guten Prise Ironie geht es durchs Buch. Immer wieder gibt es einen witzigen Kapiteltitel oder ein Hashtag des Tages. Ich musste wirklich viel und oft lachen und einige Erlebnisse waren mir auch total familiär (jetzt nicht auf Tinder bezogen) aber im Umgang mit dem Einkaufen, ihren Kollegen und Freunden. Auch der Fakt, dass sie Lehrerin ist, wurde so gut eingebunden und ist soo sooo passend.
Von mir aus gesehen hätte die Geschichte gerne noch ein paar mehr Seiten haben dürfen, ein bisschen mehr Beschreibung in den diversen Situationen, manchmal wirkte es für mich ein bisschen abgehackt. Nichstdestotrotz ein superlustiges Buch und ich lege es jedem ans Herz, der gerne lachen und sich über Klischees amüsieren will.