Unterhaltsame Roboterwelt

Overwatch – Die Heldin von Numbani -

Overwatch – Die Heldin von Numbani
von Nicky Drayden

„Overwatch – Die Heldin von Numbani“ entführt den Leser in eine Zukunft, in der Menschen mit Robotern friedlich zusammenleben. Bis der Bösewicht Doomfist mit seinem Gefolge die Stadt Numbani angreift und den Frieden zerstören möchte. Die Regierung hat dem Verbrecher nichts entgegenzusetzen. Doch das junge Roboter-Genie Efi stellt sich der Herausforderung und versucht einen Roboter zu entwickeln, der dem Gegner gewachsen ist.

Das Buch basiert auf der Welt des Spiels Overwatch, doch ist auch Vorwissen gut verständlich und unterhaltsam. Ich kannte das Spiel vorher auch nicht, bin jedoch gut in der Handlung zurechtgekommen. Das Buch ist einfach eine coole Unterhaltungsgeschichte mit Technik und Abenteuer, welches junge Leser auf jeden Fall unterhalten kann. Zudem vermittelt es noch schöne Botschaften, wie zu sich selber stehen und das Richtige tun. Aufgelockert wird sie Geschichte zudem durch einige nette Illustrationen und Chat Nachrichten aus Efis Video Tagebuch. Mal was anderes, welches bestimmt noch einmal ganz andere Leser ans Buch fesseln kann, die sich sonst nicht so fürs Lesen begeistern können.