Unterhaltsame Wissensvermittlung

Darum nerven Chinesen - Heike Barai

Darum nerven Chinesen
von Heike Barai

In ihrem Buch ,,Darum nerven die Chinesen`` führt die Autorin auf humorvolle Weise dem Leser die chinesische Kultur vor Augen und schildert dazu eigene Erlebnisse aus ihrer Zeit in China.

Am Anfang hat mich ehrlich gesagt der Titel etwas erschreckt. Deshalb war ich umso beruhigter, dass Frau Barai in ihrem Vorwort sehr deutlich macht, dass ihr China und dessen Landsleute ans Herz gewachsen sind.

Mit ihrem angenehmen Schreibstil und ihrer unterhaltsamen Art ist es der Autorin gelungen, mir viel Wissenswertes über Land und Leute sowie zu bestimmten Sitten und Gebräuchen zu vermitteln.

Ich denke daher, dass dieses Buch für Alle, die eine Chinareise planen, aber auch für Diejenigen, die in ihrem Alltag mit Chinesen zusammen treffen sehr hilfreich ist, da es soviel Fettnäpfen gibt, mit denen man unbeabsichtigt die Leute beleidigen oder bloßstellen kann.

Mir persönlich hat das Buch aufgrund seiner unterhaltsamen Art sehr gut gefallen, ich habe viel gelernt und kann es daher an jeden weiter-empfehlen, der Interesse an China hat.