Unterhaltsamer Familienroman

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg -

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg
von Susan Mallery

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich.
Aber Schwestern halten zusammen.

Weiter geht es mit einer Story aus Mischief Bay.

Wie schon bei den drei Bänden zuvor konnte die Autorin mich mit ihrem neusten Werk begeistern.
Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und dann quasi dadurch geflogen.

Im Mittelpunkt stehen wieder 3 Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die die Autorin mit viel Emotionen, Tiefgang und Authentizität  wieder gegeben hat. Ich konnte mich in jede einzelne hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Schön war es, auf „alte“ Charaktere zu treffen. Lucas war bereits eine Randfigur im vorherigen Band und hat nun eine bedeutungsvollere Rolle eingenommen. Stets zur rechten Zeit am rechten Fleck.
Sehr unterhaltsam waren einige Szenen zwischen ihm und Becca, die für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Fazit:
Ein weiterer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat.
Klare Kauf- / Leseempfehlung!