Unterhaltsames, super Buch

Ghetto Engel - Jasmin Romana Welsch

Ghetto Engel
von Jasmin Romana Welsch

Erster Eindruck:
Kaum habe ich angefangen zu lesen, schon hat die Geschichte mir den ersten Lacher beschert. Der Schreibstil holt mich egal in welcher Stimmung ich bin, immer komplett ab. Und dabei scheint es gar nicht angestrengt und gewollt, es passiert einfach.

Protagonisten:
Remo als jungen Erwachsenen zu sehen und zu lesen was er durchgemacht hat, zu dem wurde der er später ist, hat mir einen neuen Aspekt seiner Persönlichkeit gezeigt. Man hat rückwirkend ein ganz anderes Verständnis von dem was man gelesen hat. Sein Humor und die Sprüche haben es schnell geschafft, mich für die junge Version von ihm einzunehmen.
Claire ist klasse, sie ist stark, sehr direkt und lässt sich nichts vormachen. Sie blickt hinter die Fassade von Remo, vorbei an Schutzmauern die undurchdringlich wirken. Auch wenn sie zart wirkt, weiss sie sich zu behaupten und besitzt ein tolles Gespür wenn jemand versucht etwas vorzumachen.

Mit den Büchern der Autorin ist es jedes Mal so, das egal ob man es zeitnah nach dem Erscheinen liest oder erst etwas Zeit vergeht, der Humor von Jasmin Romana Welsch holt einen immer wieder ab. Ganz nach der Divise, dunkler, schmutziger Humor geht immer. MIt Ghetto Engel habe ich mir etwas Zeit gelassen, obwohl ich sehr neugierig auf Remos Geschichte war. Ich habe mich echt gefreut zu erfahren, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er später war. Seitdem ich das erste Mal von ihm gelesen habe, wollte ich in seine Vergangenheit eintauchen und dieser Wunsch wurde mir erfüllt. Was soll ich sagen? Das Buch hat mich wirklich begeistert. Hin und wieder ist ein Lacher in Büchern nicht unüblich, aber hier waren das mehr als nur ein paar. So bleibt einem die Geschichte danach auch noch lange in Erinnerung