Unterwegs muss es einfach und lecker sein

Campingküche mit 5 Zutaten -

Campingküche mit 5 Zutaten
von Sonja Stötzel

Simple, aber leckere Rezepte mit tollen Variationen.

Inhalt: Unkompliziert und mit einfachen Mitteln umsetzbare und leckere Rezepte, die mit nur 5 Zutaten auskommen. Also ein perfekter Start und Begleiter für den Campingurlaub oder den Tagesausflug.

Meine Meinung: Das Kochbuch von Sonja Stötzel aus dem GU-Verlag bringt einige leckere Rezepte und eignet sich sowohl für die Wohnwagen, als auch die Zelt-Camper. Es gibt Kalte Gerichte und Snacks, aber auch leckere warme Gerichte die, die Campingküche vielfältiger machen.

Mir persönlich hat sowohl der „Grüne Bohnen Salat mit Tomaten 2, als auch das „Sandwich mit Aubergine und Tomate“ gut gefallen. Ebenso die vielen Tipps zum Kochen oder Variieren der einzelnen Rezepte. Aber auch warme Gerichte bietet das Kochbuch für die Campingküche an z.B. das „Spinat Risotto“ oder die „Käsenudeln mit Speck“.

Interessant fand ich auch die Snacks, die gut vorbereitet werden können und für ein Picknick auch bei Tagesausflügen zum Einsatz kommen wird.

Positiv finde ich die vielen Variationsmöglichkeiten und die einfachen Zutaten, die auch schnell und unkompliziert besorgt werden können. So macht Camping und Kochen Spaß und man ist nicht immer auf gute Restaurants angewiesen, wenn man Abwechslung möchte.

Fazit: Die Gerichte sind simple und lecker und auch mit eingeschränkten Mittel gut umsetzbar ohne das im Urlaub stress aufkommt.