Unzählige Male gelesen

Der liebste Papa der Welt! - Susanne Lütje, Eleni Zabini

Der liebste Papa der Welt!
von Susanne Lütje Eleni Zabini

Wer hat den liebsten Papa der Welt? Natürlich das Kind, dem dieses Buch vorgelesen wird, aber auch alle kleinen Tierkinder, die in diesem Buch vorkommen, denn hier kümmern sich die Tierpapas alle ganz lieb um ihre Kleinen: Dem Bärenkind wird ein Honigbrot geschmiert, welches selbstverständlich vom Papa aufgegessen wird, wenn das Kleine nicht mehr kann, der Mäusepapa malt mit seiner kleinen Maus, der Löwe wirft seinen Nachwuchs hoch und fängt ihn natürlich wieder auf, der Pinguin schaut mit seinem Kind immer wieder das gleiche Buch an und er Hundepapa trägt den müden kleinen Hund auf seinem Rücken nach Hause. Und der Menschenpapa bringt sein Kind mit aller Liebe ins Bett.

Die Bilder sind niedlich und ansprechend gemalt. Der Text ist toll gereimt. Wir haben das Buch unzählige Male als Gute-Nacht-Geschichte gelesen und viele der Reime kann ich mittlerweile auch ohne das Buch vor mir zu haben, aufsagen. Es ist ein Buch, welches uns allen hier sehr ans Herzen gewachsen ist. Man kann es bereits Kindern ab 18 Monaten vorlesen und danach immer wieder anschauen. Ich kann es nur empfehlen! Wir haben es vor etwa fünf Jahren dem Großen vorgelesen und nun lesen wir es erneut mit dem Kleinen. Schön, wenn Bücher einen so lange begleiten.