Vamirgeschichte einmal anders

Autorin: Jamie L. Farley

ISBN (Taschenbuch): 978-3-03896-249-6
ISBN (epub): 978-3-03896-250-2

Erster Satz:

Stan trottete noch schlaftrunken die Treppen hinab in Erdgeschoss.

Clay ist ein Außenseiter, der in der Schule Attackiert und Gemoppt wird. Halt findet er bei seiner Clique. In einer alten Ruine im Wald stoßen sie auf eine geheimnisvolle Kiste. Die Clay leider öffnet.

200 Jahre zuvor: Kártos und seine Familie leben friedlich unter den Menschen. Sie sind Vampire die sich zwar von Menschenblut ernähren, diese aber nicht tötet. Dann wird Kártos in einen Sarg gebannt und schwört Rache.

„Ich bin die Dunkelheit. Ich bin alles, was du fürchtest, alles, was du hast, und alles, was dir geblieben ist.“

„Rabenjagd – Dunkles Flüstern“ ist ein Fantasy Buch, das von Jamie L. Farley geschrieben wurde und 2022 im Sternensand Verlag erschienen ist. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie und mein erstes Buch des Autors.

Das Cover ist passen zum Buch geschaltet. Abgebildet ist ein Rabe und im Hintergrund ein Wald mit blutigen Tannen.

„Rabenjagd“ ist aus vielen verschiedenen Perspektiven geschieben und wechselt zwischen der heutigen Zeit und vor 200 Jahren. Der Schreibstil ist einfach und flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere sind vom Typ her alle verschieden und gut ausgearbeitet. Jeder hat seine eigene Geschichte und Probleme mit denen er/sie zurecht kommen muss. In dem Buch wird nicht nur über Mobbing geredet, sondern auch über Gewalt, Trauer, Depression, Schuld und Freundschaft. Kártos war mir von Anfang an sympathisch. Er ist anders als andere Vampire und ich fand ihn sehr Interessant.

Ich kann diese Buch jedem Empfehlen, der düstere Fantasy und Vampirgeschichten mag.