Verhext sei dein Tag

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen -

Das magimoxische Hexenhotel – Klassenfahrt auf Knatterbesen
von Ulrike Rylance

Zum Buch:
Das Hexenhotel neben Klaras Elternhaus ist ein voller Erfolg. Als dann auch noch Eusebia Blaukraut die bester Suite Mieter sind alle in heller Aufregung. Vor allem da irgendwo der Wurm drin ist und nichts klappt. Dann verschwindet noch Oma Knöterivh und an der Schule unterrichtet die fiese Frau Seif Sport. Mit der stimmt doch was nicht und warum kann Klara ihre Tante nicht mehr erreichen?

Klassenfahrt auf Knatterbessen ist das zweite Buch der magimoxischen Hexenhotel Reihe und man sollte den ersten Teil kennen, dann ist vieles einfacher. Man kann es zwar auch alleine lesen, aber es geht dann viel von dem Humor verloren.
Ich habe Buch eins als Hörbuch gehört, Buch zwei gelesen und weiß jetzt nicht was mir besser gefiel.
Die Geschichte ist humorvoll und spannend. Die zwei Mädchen, Klara ein Mensch und Rosalie eine Hexe, verstehen sich super, Freundschaft und Zusammenhalt wird großgeschrieben.
Der Schreibstil ist einfach, das Schriftbild ist schön groß, so kann das Buch auch schon von geübten LeserInnen ab acht selbst gelesen werden, für jüngere eignet es sich auch sehr gut zum Vorlesen. Immer wieder gibt es Illustrationen, die sehr gut zum Inhalt passen. Einen spannenden Ausflug ins Reich der Hexen erleben Klara und Rosalie. Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich hoffe auf noch viele weitere Teile rund um das zauberhafte Hexenhotel und das kleine Menschendorf in dem das Hotel steht.
Großer Lesespaß für Jung und Alt.