Verliebt in den besten Freund des älteren Bruders…

The Play Mate - Kendall Ryan

The Play Mate
von Kendall Ryan

Evie Reed ist schon lange in Smith Hamilton, den besten Freund ihres älteren Bruder Cullen verliebt. In Paris, der Stadt der Liebe, versucht sie Smith zu verführen, doch er blockt ihren Versuch ab, da er die Freundschaft zu Cullen nicht gefährden möchte.

Zurück in den USA: Da die drei jetzt zusammenarbeiten, um die Firma der Reed-Familie groß rauszubringen, sehen sie sich täglich. Smith sieht Evie nun mit anderen Augen und erkennt, dass aus der kleinen Schwester seines besten Freundes eine Frau geworden ist. Smith verbringt auch privat mehr Zeit mit Evie und erkennt, dass seine Gefühle über eine reine Freundschaft und körperlicher Anziehung hinausgehen. Doch er hat Angst durch eine Beziehung mit Evie seine Freundschaft mit Cullen aufs Spiel zu setzen…

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Evie und Smith geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der 2. Teil der Reihe, der jedoch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann. Ich kenne den ersten Teil nicht und hatte keine Verständnisprobleme.

Evie und Smith sind sehr sympathische Charaktere. Evie ist Anfang 20 und handelt manchmal doch recht unüberlegt und vorschnell, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Smith wurde als Junge von der Familie Hamilton adoptiert und hat aufgrund seiner Vergangenheit in Pflegefamilien Angst davor verlassen zu werden. Somit sind seine Gründe, die für ihn anfangs gegen eine Beziehung mit Evie sprechen, nämlich der mögliche Verlust seines besten Freundes, sehr gut nachvollziehbar.

Die Anziehung der beiden und ihre Gefühle wurden sehr gut rübergebracht. Die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben. Etwas gefehlt hat mir die tiefere Ausarbeitung einiger Charaktere. Smith war mit seinen Ängsten und seiner Vergangenheit gut dargestellt, während mir Evie im Gegensatz dazu eher etwas blass vorkam. Wer humorvolle Liebesgeschichten liebt, ist hier bestens bedient. Insgesamt hat mich die Geschichte jedoch sehr gut unterhalten können, es fehlt jedoch etwas an Charaktertiefe bei einigen Personen sowie das gewisse Etwas, deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, jedoch fehlt noch das gewisse Etwas. Nichtsdestotrotz eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten lieben.