Verlorenend 2

Verlorenend 2 - S. G. Felix

Verlorenend 2
von S. G. Felix

Antilius hat sein erstes Abenteuer an der Barriere von Valheel gemeistert und ist jetzt auf der Suche nach dem Flüsternde Buch. Zusammen mit seinen Freunden Gilbert,Pais und Haif macht er sich auf den Weg zu den Ahnenländern wo sie einiges über den Dunkelträumer erfahren.
Die Freunde müssen sich zwangsweise trennen und Pais und Haif stehen vor einem großen Abenteuer in dem es um Leben und Tod geht.

Antilius trifft auf Xali. Sie ist eine Banshee. Früher war sie ein Mensch aber durch eine magische Rune ist sie zu einem durchsichtigen Wesen geworden. Mali kann nur Leben wenn ihre Opfer ihr ihre Blicke schenken. Sie wird vom Flüsternden Buch aufgefordert Antilius Herz zu nehmen doch die Sache geht für sie nicht gut aus.

Der Dunkelträumer steht kurz davor zurück nach Thalantia zu kommen und keiner kann es verhindern. Antilius will sich noch einmal ein Bild anschauen was er schon einmal bei den Ahnen anschauen dürfte.
Er macht eine erschütternde Entdeckung.

Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zum Glück gibt es schon den dritten Teil
Den das Buch hat einen Cliffhanger.
Was mir aufgefallen ist, das viele Fehler im Buch vorhanden sind. Am Anfang heißt Pais Bruder komplett anders wie im ersten Buch. Zwischenzeitlich sind auch die Namen verwechselt worden.
Trotz allem finde ich die Geschichte richtig gut gemacht und ich kann es kaum abwarten den 3.Teil zu lesen.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es fesselt einen sofort und man möchte wissen wie es weiter geht und es ist schon für kleines Geld zu haben.
“Verlorenend-Das Herz von Xali“ von S.G. Felix gibt es als eBook bei Amazon für 2,99€ und hat 317 Seiten.