Vermittelt den Kindern liebevoll, dass die Liebe das wichtigste im Leben ist, auch wenn man sich mal ‚daneben‘ benimmt.

So wie du bist - Debi Gliori

So wie du bist
von Debi Gliori

‚Keiner liebt mich, bin ganz allein‘, klagt der kleine Fuchs und schmollt und grollt. Aber der große Fuchs ist ja da! Zärtlich tröstet er seinen kleinen Fuchs und bald ist der Kummer verflogen: Denn der kleine Fuchs weiß jetzt genau, dass er immer geliebt wird – einfach so, wie er ist! Ein warmherziges, liebevolles Buch über große Kindersorgen und wie man sie stillt.

Klein ist ärgerlich und benimmt sich total daneben. Groß ist richtig erschreckt und fragt, was mit Klein los ist. So erzählt Klein, dass er so richtig sauer ist, sich alleine fühlt und keiner ihn lieb hat. Doch Groß nimmt ihn in den Arm und hat ihn ganz doll lieb.
Ein wunderschönes, in Reimen verfasstes Vorlesebuch, das nicht nur die Kleinen lieben werden. Jasmin liebt es, wenn Texte in Reimform geschrieben sind, zudem ist sie ganz fasziniert von den liebevollen und detailreichen Illustrationen. Kleine Wüteriche erleben anhand des Buches, dass sie, trotzdem sie manchmal bockig oder zickig sind, von den Eltern geliebt werden. Nämlich genauso, wie sie sind. Es wird auch kindgerecht auf das Thema Tod eingegangen, dass nämlich auch dann die Liebe weiter existiert.  Und zwar heißt es da: ‚…  Liebe und Sternenlicht, die sterben nie! …‘ Da der Text recht kurz ist, ist das Buch auch für Erstleser geeignet, sie werden sicher viel Spaß dabei haben.
Wir empfehlen dieses Buch unbedingt weiter, denn dieses wunderschöne Buch vermittelt den Kindern liebevoll, dass die Liebe das wichtigste im Leben ist, auch wenn man sich mal ‚daneben‘ benimmt.