Versetzt einen in eine schöne Weihnachtsstimmung

My True Love Gave to Me - Stephanie Perkins

My True Love Gave to Me
von Stephanie Perkins

Dieses Buch enthält zwölf Kurzgeschichten, die in der Weihnachts- und Silvester Zeit spielen. Jede Geschichte ist von einem anderen Bestseller Autor geschrieben, wie z.B. von Laini Taylor ( "Daughter of smoke and bone" ) oder Rainbow Rowell ( "Eleanor & Park" ). Auch sind die kleinen Geschichten alle im Stil des Young Adult / Jugendbuch Buchstils geschrieben.

Ich habe das Buch richtig genossen, die vielen Geschichten sind abwechslungsreich und versetzten einen in eine richtig schöne Weihnachtsstimmung ( vor allem, wenn man es in der Weihnachtszeit liest, so wie ich ). Die einzelnen Geschichten sind zwischen 30 und 50 Seiten  lang, also auch super um sie mal zwischendurch zu lesen. Trotzdem haben mir einige nicht ganz so gut gefallen, weil ich z.B die Sichtweise des Hauptcharakters blöd fand oder einfach die Story an sich. Dennoch haben mir die meisten Geschichten total gut gefallen. Das Englisch lässt sich auch super verstehen, wenn man schon Erfahrungen mit englischen Büchern hat.

Ich kann das Buch also jedem weiter empfehlen, der gerne Jugendbücher liest und sich in eine schöne Weihnachtsstimmung versetzten möchte und das mit einer leichten Lektüre.