Verwirrend, spannender Reiseführer so empfand ich das

Dunkle Verwicklungen auf La Palma -

Dunkle Verwicklungen auf La Palma
von Flores & Santana

Dunkle Verwicklungen ist ein Kanarenkrimi aus dem Ullsteinverlag von Flores & Santana.

Am Strand wird ein Toter entdeckt. Es ist der Bauunternehmer Alvaro Martinez: Er war gerade dabei ein großes Hotelprojekt auf der Insel zu starten. Die Polizei denkt, es sind die Gegner des Neubaus. Doch Buchhändlerin Naira Calderon und der Journalist Ben Rodriguez sind anderer Meinung und fangen an zu ermitteln.

Der Schreibstil ist wunderschön, gewürzt mit sehr viel Lokalkolorit, so dass Urlaubsstimmung beim Lesen aufkommt. Man erfährt sehr vieles und denkt unwillkürlich an einen Reiseführer. Das finde ich sehr schön. Es gibt viele Hauptdarsteller und so wurde ich etwas in die Irre geführt, was den Mörder betraf.

Zum Cover möchte ich sagen, dass es herrlich ist. Erst mal das Bild von den Kanaren, dazu das schöne rot/gelbe des Covers, das man tasten kann und das deutlich auf einen Krimi hinweist und dazu die Palmen auf dem Buchschnitt. Vorne innen dann die Karte und hinten die Werbung auf Band 2, den ich unbedingt haben muss.

Wer gerne einen Reiseführer Krimi mag, der ist hier sehr gut aufgehoben. Ich hatte so richtige Urlaubsgedanken und las mit einem Glas Wein das wunderbare Buch, das so richtig Lust auf mehr macht. Ein sehr gelungener Auftakt für eine neue Kanarenserie. Die ich mit 5 Sternen belohnen möchte.