Verwirrend und nicht wirklich ein Thriller

Blutsbräute - Margie Orford

Blutsbräute
von Margie Orford

Cover
Das Cover ist relativ einfach gehalten (habe ein anderes Cover als hier abgebildet). Es besteht aus dem Foto einer Gottesanbeterin mit weißem Hintergrund und ein paar roten Punkten die Blutflecken darstellen sollen.

Kurze Inhaltsbeschreibung
Die Geschichte spielt in Afrika. Es geht um die Profilerin Clare Hart, die helfen soll, die Morde an jungen Mädchen aufzuklären. Clares Zwillingsschwester ist ebenfalls einer Gewalttat zum Opfer gefallen und seitdem nicht mehr dieselbe wie vorher.

Meine Meinung
Die ersten paar Seiten klingen noch ganz Interessant. Dann geht es allerdings unspektakulär weiter. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir überhaupt nicht. Es tauchen so viele Namen auf, dass man schnell den Überblick verliert.
Zudem gibt es verschiedene Handlungsstränge die nur sehr oberflächlich miteinander zu tun haben und im Großen und Ganzen nicht wirklich schlüssig und daher Unnütz sind.
Die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich. Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren sind schlecht aufgebaut.
Zudem gibt es viele Satzbaufehler und Sätze, die sich in sich selbst wiedersprechen. Auch viele Schreibfehler stören den flüssigen Leseablauf.
Spannung kommt nur hin und wieder kurzzeitig auf, verflüchtigt sich aber schnell wieder.

Fazit:
Man kann es lesen, aber es zieht sich sehr. Ich wollte eigentlich einfach nur schnell fertig werden was ich aber nicht geschafft habe, da ich ständig durch Fehler und Überlegungen aufgehalten wurde. Empfehlen würde ich es keinem.