Very lovely

Just Friends - Holly McCulloch

Just Friends
von Holly McCulloch

Dieses Buch ist eine fantastische langsame Entwicklung einer möglichen Beziehung. Es geht darum, dass Bea herausfindet, wie sie sich wirklich fühlt und endlich sieht, was alle um sie herum jahrelang gesehen haben. Zu diesem Zweck fängt sie wieder an auf Dates mit Typen zu gehen die sie überhaupt nicht kennt, obwohl ihr bester Freund direkt neben ihr steht und ihr bei allem zu Rat und Tat beiseite steht.

Bea als Hauptfigur mochte ich wirklich gerne. Sie ist unglaublich witzig und selbstironisch, wodurch viele Momente zum Lachen entstehen. All das kam mir sehr authentisch rüber, da man viele Facetten ihrer Persönlichkeit kennenlernt und somit all ihre Emotionen spürt, die sie durchgemacht hat. Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich gut umgesetzt. Nicht nur ihre Familie, sondern auch ihr großartiger Freundeskreis haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Vor allem ihre beste Freundin Mia und auch Tilly sind wirklich großartige Charaktere. Und der Charakter von Peter war einfach toll! Er wurde so gut beschrieben, sodass er super sympathisch rüberkam. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.