Verzweifelte Suche, nach Vero

Das zweite Opfer - Lisa Gardner

Das zweite Opfer
von Lisa Gardner

absolut fesslender Psychothriller mit einer verzweifelten Suche

Bei diesem Thriller muss ich mit dem Cover beginnen. Es ist ganz in Schwarz gehalten. Es zeigen sich darauf in rot markiert die Umrisse einer Person. Diese roten Umrisse kann man auch gleich als Faden durch diesen Thriller bezeichnen, denn es beginnt hier eine verzweifelte Suche nach einer Person, die nicht da ist und doch da sein müsste.

Sergant Wyatt Forster wird zu einem schweren Autounfall gerufen. Eine Person Nicki Frank schwerverletzt und eine weitere Person vermisst. Doch von der zweiten Person fehlt jede Spur einzig die Fingerabdrücke von Vero werden gefunden. Doch auch diese geben den Ermittlern Rätsel auf, so wie der gesamte Unfall und die Erzählungen der Unfallverursacherin.

Die Ermittler gehen der Sache trotzdem auf den Grund, den auch der Ehemann von Nicky Frank verhält sich zunehmend verdächtigt. Wolle er womöglich seine Frau aus dem Verkehr ziehen, dann wäre es ein Mordversuch ? Warum verschwindet er plötzlich und warum wird das Haus plötzlich ein Meer der Flammen ?

Die Hauptakteurin geht dabei oft viel auf Spurensuche in ihrem Gedächtnis und diese Erzählweise macht einem selber viel Angst, was ein Mensch aushalten muss, wenn einem die Erinnerungen abhanden kommen. Sie begibt sich auf eine Reise in ihre Erinnerungen und weiß nur dort wird sie die Wahrheit finden.

Zum andern bekommt man die andere Seite geliefert, Fakten der Ermittlungen und das lässt viel Raum für das eigenen Kopfkino. Mehr verraten möchte ich hier nicht.

Mein Fazit: Ein äußerst fesselnder Psychothriller der einem hier dargeboten wird. Das “ungewisse” in den verschiedenen Ereignissen setzt sich erst ziemlich spät zu einem Bild zusammen und lassen letztlich auch die Umrisse auf dem Cover dann deutlich werden. Ich habe diesen Thriller schnell und gerne gelesen und begeistert. Eine Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.