Viel besser als zunächst erwartet- eine klare Empfehlung!

Mister West - Vi Keeland

Mister West
von VI Keeland

Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, obwohl mich der "dirty college romance"- Aufkleber fast daran gehindert hat. Ich bin froh, dass ich es trotzdem gelesen habe! Der Einstieg in die Handlung erfolgt schnell, was sehr für die Autorin spricht. Dieses Buch liest sich außergewöhnlich angenehm, weshalb ich es  innerhalb von 2 tagen durchgelesen habe. Ich habe mich schnell heimisch und mit den Protagonisten gefühlt. Der Beginn erscheint etwas stumpf- heißer Professor, junge, verlassene Assistentin. Doch Vi Keeland baut viele  humorvolle Passagen ein, weshalb das Buch einen eigenen Charakter bekommt. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich laut auflachte! Allerdings greift das Buch auch ein sehr ernstes Thema auf, was ich ebenfalls ansprechend finde. Bei vielen Büchern aus diesem Genre ist eine derbe, vulgäre Sprache ein wesentlicher Bestandteil, was hier allerdings nur sehr reduziert vorkam- ein weiterer Pluspunkt! Allgemein hat mir das Buch sehr gut gefallen und würde es jedem empfehlen, der eine lockere, humorvolle Geschichte mit ernsten Elementen lesen möchte!