Viel Family-Business – weniger Spannung als gewohnt

Rehragout-Rendezvous -

Rehragout-Rendezvous
von Rita Falk

Der Eberhofer Franz feiert Weihnachten im Kreise seiner Familie, alles könnte wunderschön sein, wäre da nicht die Mooshammer Liesl, die ihn gleich nach der Mette bekniet, eine Vermisstenanzeige für ihren guten Freund Lenz aufzugeben. Der hätte diesmal nicht, wie sonst lange Jahre zuvor, zuverlässig ein Reh bei ihr abgeliefert – und gesehen hat ihn auch schon länger keiner mehr...

Rita Falk hat Einfälle, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Es ist einfach herrlich, wieder bei den Eberhofers zu Gast zu sein. Alle Protagonisten mit ihren liebenswerten Macken sind mir als Dauerfan natürlich bestens vertraut, die Geschichte begeistert mich auch dieses Mal wieder mit dem wunderbaren Humor, den frechen Sprüchen und den unvergleichlichen Szenen. Über viele Jahre kennt man Eberhofers Fälle, die er trickreich und findig mit dem Birkenberger Rudi löst.

Und Christian Tramitz ist wie immer der allerbeste Interpret. Er kann wunderbar intonieren, gekonnt formulieren und verleiht jeder Person ihren eigenen Charme.

Freilich bin ich auch von „Rehragout-Rendezvous“ absolut begeistert, und doch finde ich einen Wermutstropfen, denn diesmal ist für mich der Kriminalfall beinahe in den ganzen Familienturbulenzen untergegangen. So spannend wie sonst war’s diesmal nicht, dafür mega unterhaltsam!