Viel hin und her

Underworld Chronicles - Erwacht -

Underworld Chronicles - Erwacht
von Jackie May

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum Buch und ganz besonders gut natürlich auch zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe.

Der Schreibstil von der Autorin war auch dieses Mal wieder flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen vergessen hatte, was in den beiden vorherigen Teilen genau passiert ist, aber ich bin trotzdem recht schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Das Buch und die Geschichte ist schon ein bisschen speziell und wenn ich es ganz sachlich bewerten würde, würde es mir wahrscheinlich nicht gefallen, nimmt man es allerdings einfach mal nicht so ernst, ist es ganz unterhaltsam :D.

Hach ja, Nora und ihre Gruppe an Verehrern. Wie schon in Band eins und zwei ist Nora wieder ganz toll und alle lieben sie. Es gibt auch in diesem Teil wieder ziemlich viel hin und her zwischen den Charakteren und sie kann sich nicht entscheiden, wird sie wahscheinlich auch nicht bald. Man merkt schon, dass sie nicht zu meinen liebsten Protagonistinnen gehört. Special Snowflake beschreibt sie in meinen Augen doch recht gut. Und trotzdem war es recht unterhaltsam und stellenweise auch spannend, als sie gemeinsam mit den Anderen einen weiteren Fall lösen musste.

Insgesamt also ein Buch, das zwar unterhaltsam ist, bei dem mir allerding die Protagonistin nicht zusagt. Werde ich trotzdem den nächsten Teil lesen? Sehr wahrscheinlich, nach drei Büchern, möchte ich dann doch wissen, wie es weitergeht und für wen, bzw. ob sie sich entscheiden wird. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird auch dieser Teil wieder gefallen, wem die vorherigen Bände nicht gefallen haben, dem wird allerdings auch dieses Buch nicht gefallen.