viel Humor und sympathischen Charakteren

Amor(e) mit Hindernissen -

Amor(e) mit Hindernissen
von J. M. Summer

Eine süßen Liebesgeschichte, die mit viel Humor, sympathischen Charakteren und einer Prise Mythologie überzeugen kann. Trotz der Kürze hat mir nichts gefehlt.

Von heute auf morgen verliert Eva nicht nur ihren Job, sondern wird auch von ihrem Freund für einen Mann verlassen. Jedoch ist dies noch lange kein Grund aufzugeben. Schließlich steht am selben Tag auch der nackte Amor in ihrem Wohnzimmer, der ihr dabei helfen soll, die wahre Liebe zu finden. Problematisch nur, dass Eva viel zu interessiert an Amor selbst ist...

Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, womit ich öfters Probleme habe, weil mir die Charaktere dann oft so unnahbar vorkommen. Hier war dies zum Glück aber nicht der Fall. Sowohl Eva als auch Aiden (Amor) waren mir sehr sympathisch. Eva ist nach dem Verlust von Job und Partner etwas orientierungslos. Jedoch lässt sie sich davon nicht unterkriegen und ist bereit für einen Neuanfang. Aiden ist von beginn an süß und lustig aber auch sexy und charmant. So hilft er Eva durch die schwere Zeit, ohne es wirklich darauf anzulegen. Die Dynamik von Eva und Aiden hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich super ergänzt haben und auch die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden schlüssig und nachvollziehbar war.

„Amor(e) mit Hindernissen“ ist der erste Kurzroman, den ich gelesen habe und ich bin wirklich positiv überrascht, wie viel Handlung und Gefühl auf so wenigen Seiten untergebracht ist. Erhofft hatte ich mir eine leichte, humorvolle Liebesgeschichte und genau das habe ich auch bekommen. Der Humor ist wirklich toll, sodass mich das Buch gut unterhalten und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die Handlung wirkte nicht gehetzt sondern genau richtig. Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, wobei Evas Tante auf jeden Fall meine Favoritin ist.

Alles in allem eine süßen Liebesgeschichte, die mit viel Humor, sympathischen Charakteren und einer Prise Mythologie überzeugen kann. Trotz der Kürze hat mir nichts gefehlt.