Viel Spaß beim Miträtseln

Ein Mord wird angekündigt - Agatha Christie

Ein Mord wird angekündigt
von Agatha Christie

In dem Krimi "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie wird eine makabere Botschaft in einer Klatschpresse veröffentlicht und leider später auch in die Tat umzusetzten.

Ich bin sehr begeistert von der Krimi-Reihe rund um Miss Marple und auch der fünfte Teil hat mich wieder sehr unterhalten. Bis zum Ende habe ich mitgerästelt, jedoch bin leider wie jedes mal nicht auf die Lösung gekommen. Agatha Christie schafft es immer wieder die Charaktere in ihren Büchern auf so wenigen Seiten so gut darzustellen, dass man fast jeden den Mord zutrauen würde. Kleines Manko hieran war, dass ich zwischenzeitlich etwas überfordert war mit den vielen Personen, was sich jedoch nach und nach geklärt hat.

Toll fande ich es, dass Miss Marple in diesem Band eine viel präsentere Rolle gespielt hat als in den Bänden zuvor.

Ebenfalls fande ich es gut, das wirklich jedes Rätsel, was im Buch aufgeworfen wurde, auch geklärt wurde.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Band der Reihe und freue mich demnächst den 6. Teil zu verschlingen.