Viel Wortwitz, schräge Typen

Geld oder Liebe - Lilli Beck

Geld oder Liebe
von Lilli Beck

Geld oder Liebe

Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 2 (18. Juli 2014) und hat 283 Seiten.

Kurzinhalt: Ohne Moos nix los! Alles hätte so perfekt sein können: Mimi und ihre alternden Künstlerfreunde haben sich ihren Traum vom gemeinsamen Lebensabend erfüllt und bewohnen zusammen eine Villa am See. Doch dann droht das Anwesen verkauft zu werden. Bei ihrer wilden Rettungsaktion müssen die rüstigen Rentner schon mal zu Tricks greifen – auch jenseits der Gesetze. Denn schon bald merken sie, dass ehrlich nicht immer am längsten währt … Ein urkomischer Roman über nicht ganz korrekte Oldies – nichts für schwache Nerven, aber gut fürs Herz.

Meine Meinung: Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen und ich weiß noch nicht, ob ich es wieder tun werde, denn ich muss sagen, so richtig begeistert bin ich nicht. Sicherlich ist die Geschichte witzig, aber sie ist mitunter sehr schwach geschrieben und auch manchmal nicht richtig lustig. Die Pointen würden bestimmt besser herüber kommen, wenn sie ein bisschen mehr in Szene gesetzt worden wären. Die Charaktere sind eigentlich auch schräg, aber sie sind mir nicht richtig ans Herz gewachsen ,ich fand sie nicht nachhaltig. Obwohl sie auch sehr bodenständig sind, konnte ich die Geschichte nicht so richtig nachempfinden. Ich habe schon bessere Bücher gelesen.

Aber alles in allem ist es ein lustiges, kurzweiliges Buch, was man gern mal zwischendurch lesen kann.

Mein Fazit: Ich fand es nicht so richtig witzig, aber die Geschichte hatte schon was, dass ich wissen wollte, wie das Buch ausgeht. Ich vergebe trotzdem 4 Sterne.