Viele unerwartete Wendungen

Die Witwe -

Die Witwe
von K. L. Slater

Kate führt eigentlich ein perfektes Leben: Sie hat einen Ehemann, der nicht nur ihr ständig zeigt, wie sehr er sie liebt, sondern auch ihrer kleinen Tochter. Doch das ändert sich schlagartig, als Michael verdächtigt wird die neue Dorfbewohnerin Suzy ermordet zu haben, von der seit dem Dorffest jede Spur fehlt. Kate glaubt an die Unschuld ihres Mannes, aber es kommen immer mehr Details ans Licht, die daran zweifeln lassen.

Das Buch hat sicherlich einiges an Spannung zu bieten, jedoch wurden mir vor allem zum Ende der Geschichte hin, die Verstrickungen etwas zu viel, was für mich dann leider nicht mehr authentisch gewirkt hat. Ob ich das ganze als Psychothriller bezeichnen würde? Vermutlich nicht, dafür habe ich vergleichsweise schon Thriller gelesen, die mehr psychologische Tiefe hatten.

Das Buch bietet nichtsdestotrotz einige spannende Lesestunden, da man unbedingt erfahren möchte, was mit Suzy passiert ist und welche Geheimnisse Michael zu verbergen hat. Kate als Hauptperson fand ich sehr sympathisch, manchmal wusste man aber nicht, ob sie ihre Leben gerne ein bisschen idyllischer dargestellt hat, als es eigentlich war, oder ob sie wirklich im perfekten Familienglück gelebt hat. Ihre Freundin Donna hingegen, war für mich ein Charakter, mit dem ich, trotz ihrer Entwicklung, einfach nicht warm werden konnte. Auch ging es mir bei anderen Charakteren ähnlich, die im Buch stark ausgearbeitet waren und von denen ich ausging, dass sie sicherlich in den Fall verstrickt sind, jedoch am Ende keine große Rolle gespielt haben.

Für spannende Stunden und unerwartete Wendungen ist diese Buch jedenfalls empfehlenswert.