vielfältige Gefühle und eine unerwartet hohe Spannung

Because of Low - Marcus und Willow - Abbi Glines

Because of Low - Marcus und Willow
von Abbi Glines

Inhalt: Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Über die Autorin:
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

Der zweite Teil der "Sea-Breeze"-Reihe von Abbi Glines lässt sich eigenständig lesen und ist in sich abgeschlossen.
Da ich schon viel Gutes von den Abbi Glines Büchern gehört habe, musste ich mich nun selbst davon überzeugen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ihr toller Schreibstil hat mich sofort gefesselt und der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen. Die Spannung ist sofort da und fesselt den Leser ans Buch.
Was mir am besten gefallen hat ist, dass es hier Missverständnisse gibt, aber diese auch gleich bzw. recht schnell an- und ausgesprochen wurden. Kein ewiges sich anschweigen und nachtragend sein, dass war wirklich reizvoll.
Willow, die Rothaarige, hatte es im Leben bisher nie leicht und wurde schon oft von geliebten Menschen verlassen. Daher hat sie extreme Bindungsängste und ist arg auf Cage fixiert.
Ihre Ängste und Gefühle sind nachvollziehbar und lassen sie sehr zerbrechlich wirken. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und nach und nach öffnet sie ihr Herz.
Marcus kann sie aber nicht vergessen und lässt seinen Charme spielen um sie für sich zu gewinnen, ihr Herz zu erobern und die errichtete Mauer einzureißen. Seine einfühlsame Art greift nicht nur auf Willow sondern auch den Leser über. Er ist gut dargestellt und ein sympathischer Kerl.
Cage ist ein typischer Playboy der ständig bei anderen Frauen unterwegs ist, dennoch aber total auf Willow fixiert ist. Er beschützt sie und achtet mit Argusaugen darauf, dass sie nicht verletzt wird. Mit der neuen Situation zwischen Marcus und Willow hat er sehr zu kämpfen.
Die anderen Nebencharaktere sind vielfältig und verschieden dargestellt und es wird das Interesse auf die anderen Bände der "Sea-Breeze"-Reihe geweckt.

Fazit:
Dem Lob um die Abbi Glines Bücher kann ich mich nur anschließen und jedem empfehlen diese zu lesen. Die Emotionen sind vielfältig und die Spannung unerwartet hoch.