Visionär. Bildgewaltig. Überzeugend.

Bis in alle Zeit - Kayla Read

Bis in alle Zeit
von Kayla Read

Story:
Zoe ist eine Medizinstudentin im ersten Semester. Sie lebt ein ganz normales Leben in Berlin und ihre größte Sorge ist, dass ihr bester Freund sich in sie verliebt hat.
Nach einer Aussprache mit ihm versucht sie zur Ruhe zu kommen und bevor sie sich versieht, befindet sie sich in den Armen eines anderen. Zac fasziniert sie, zieht sie magisch an. Es gibt nur ein Problem! Sie befindet sich nicht mehr in dem Berlin, das sie kennt. Plötzlich wird ihr bewusst, dass sie sich in der Zukunft befindet - 20 Jahre später.
Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten habe ich mich in der Handlung eingefunden. Zoe ist mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hinein denken. Dadurch das die Geschichte von ihr als Ich-Erzählerin geschrieben ist, erhält am sehr tiefe Einblicke in ihren Charakter und in ihre Gefühlswelt. Auch die Nebencharaktere werden langsam lebendig und erhalten mehr und mehr Detaillierung. Vor allem Zoes beste Freundin Sofie ist mir ans Herz gewachsen.
Kayla Reads Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, bildgewaltig und visionär. Man merkt dem Buch die gute Recherchearbeit seiner Autorin an, denn die Story kann sowohl mit viel Wissen als auch mit spannenden Zukunftsvisionen aufwarten. Beides wurde  unheimlich gut integriert.
Fazit:
Kayla Read hat mich mit "Bis in alle Zeit" in eine neue, faszinierende Welt entführt, our so detailliert gezeichnet ist, dass sie schwer von der Realität zu trennen ist. Ein wirklich fesselnder Auftakt für die Schicksals-Saga. Die Mischung zwischen Zeitreise, Romantik und Fantasy ist extrem gut gelungen. Ich bin sehr auf die folgenden Teile gespannt.