Von einer einfachen Fotoausstellung zu den Intrigen – Ritualen eines Geheimbundes!

Geheimbund mit Dame -

Geheimbund mit Dame
von Mira Stern

Der Schreibstil was aus irgendeinem Grund nicht ganz flüssig zu Lesen und konnte mich auch nicht so gut fesseln – ein eher ungewöhnlicher Schreibstil. Vielleicht war mir die Handlung im Laufe des Romans ein wenig zu abgehoben und nicht glaubwürdig.

Das Cover ist in einem bläulichen Licht gehalten und auch der Teppich, der die Stufen bedeckt. Man meint sich in einem alten Gebäude im gotischen Stil zu befinden. Im Mittelpunkt steht ein junge frau in einem Abendkleid (Lucilla). Die Schrift ist dem Ganzen optischen angepasst und wirkt harmonisch.

Fazit:
Eine Frau auf dem Pfad ihrer Bestimmung.
Ein Männerorden im Zwiespalt.
Und eine wegweisende Prophezeiung.

Wir treffen im Roman auf Lucilla die zum Zweck einer Fotoausstellung nach München eingeladen wird. Von Beginn an häufen sich merkwürdige Vorkommnisse denn sie ahnt nicht, dass hinter allem eine Geheimgesellschaft steckt. Sie hofft insgeheim nur auf ein kleines Abenteuer fernab ihr sonst nicht spannendem Leben. Doch alles, was erlebt wird ihr Leben in den Grundfesten erschüttern und verändern.
Eine Prophezeiung scheint sich zu erfüllen – ausgerechnet eine Frau (Lucilla) soll dem Männerorden großes Bringen – etwas wonach er schon länger sucht. Aber als Frau weckt sie Begehrlichkeiten ganz anderer Art. Und dann gibt es auch noch ein paar Zweifler in den eigenen Reihen. Dadurch gerät Lucilla in einen mächtigen Strudel aus Intrigen und Ritualen. Wem kann sie noch vertrauen?
Schauplatz ist München in der Gegenwart und in einer teils magischen Welt, die nur ein Steinwurf auseinander zu liegen scheinen.

Auch die Farbe Blau spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Träume, Geheimnisse, Spannung, Achterbahn der Lesegefühle und Harmonie kommen nicht zu kurz. Man trifft auf einen Hüter, einen Beschützer, einen Großmeister und mehr – mittendrin befindet sich Lucilla im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch Gefahren von nicht zu erwartender Art verbergen sich in dieser mysteriösen und geheimnisvollen Welt.

Wie heißt es doch so schön: „Lasse dich auf die Handlungen, Charaktere und Geschichte ein und du wirst am Ende überrascht sein.“
Allerdings konnte weder der ungewöhnliche Schreibstil noch die ein wenig abgehobene Handlung mich fesseln auch die Tiefe der Charakter fehlte mir – andere finde diese Entwicklungen und Charaktere ohne diese toll – ist halt mehr objektiv. Es war einfach nichts für mich, das kann vorkommen und deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.