Von Gott befähigt sich selbst zu führen

Von der Kunst, sich selbst zu führen - Thomas Härry

Von der Kunst, sich selbst zu führen
von Thomas Härry

,Von der Kunst sich selbst zu führen" ist ein Buch des TheologenThomas Härry, der seinen Lesern vermitteln möchte, wie man als Christ ein von Gott befähigtes und selbstbestimmtes Leben führen kann.
In insgesamt 4 Teilen erklärt er anhand der Themen Selbstverantwortung, Selbstklärung, Selbstfürsorge und Selbststeuerung, wie es gelingen kann, sein Leben ganz auf Gott auszurichten und dabei zu gestalten.
Mir hat beim lesen gefallen, dass Härry sehr viele praktische Beispiele nennt und somit das Buch sehr interessant und lehrreich geschrieben hat. Er hat selbst viele Erfahrungen gesammelt, die er hier an den Leser weitergibt. So gibt er z.B Hilfestellungen dabei, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, Emotionen zu entschärfen und auf sich selbst zu achten etc. Dabei drückt er sich klar und verständlich aus, orientiert sich an der Bibel und zitiert auch Verse, aber ab und zu wiederholt er sich auch, was mich nicht allzu gestört hat.
Ich denke, dass jeder, der die Kapitel und die im Anhang zusätzlich gelieferten Materialen durcharbeitet, einen großen Gewinn davon hat und sich selbst und seinen Mitmenschen ein Segen werden kann.
Mich hat das Buch angesprochen und größtenteils sehr gut gefallen, so dass ich es jedem ans Herz legen kann.