von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Asrai - Das Portal der Drachen -

Asrai - Das Portal der Drachen
von Liane Mars

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Mich hat dieses Buch vor allem angesprochen, weil es hier um Drachen geht, denn Geschichten mit ihnen liebe ich einfach. Ich muss gestehen, dass ich im Vorfeld etwas unsicher war, denn die Autorin kann mich nicht immer mit ihren Geschichten überzeugen. Das war in der Vergangenheit tatsächlich immer sehr unterschiedlich.

Mit Asrai hat sie mich tatsächlich wieder richtig gecatcht. Die Handlung wird aus der Sicht von Elaja erzählt. Einer sehr rebellischen und wilden jungen Frau. Sie wirkt dadurch undiszipliniert, was zur Folge hat, dass sie eher eine Außenseiterin ist.

Elajas größter Traum ist es, Drachenreiterin zu werden, was gar nicht so einfach ist, denn nur den Wohlhabenden ist dieser Privileg vorbehalten, denn so eine Ausbildung ist mit Kosten verbunden und Elaja hat überhaupt keine Mittel, denn sie ist ein Findelkind. Trotzdem bekommt sie die Chance auf eine Ausbildung.

Die Geschichte wird sehr spannend und humorvoll erzählt. Die Drachen werden toll beschrieben, was mich sehr gefesselt hat. Neben Elaja gibt es noch zwei weitere wichtige Charaktere nämlich Ian und dessen bester Freund Sean.  Es gibt natürlich eine Romanze, zum Glück aber kein Liebesdreieck.

Der Auflösung am Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht und ich bin sehr gespannt auf Teil 2, der  im April 24 erscheinen wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.