Von Neuanfängen und Vergangenheitsbewältigung

Inselglück auf Sylt -

Inselglück auf Sylt
von Julia K. Rodeit

Die Inselträume auf Sylt Reihe ist mir schon vom ersten Band ans Herz gewachsen.Die Freundschaft der Protagonisten untereinander gefällt mir ganz besonders und genau die ist auch diesmal wieder ein Hauptbestandteil der Geschichte um die sympathische Heike.Sie hat es nicht leicht,ihr kleiner Souvenirladen kämpft ums Überleben und sie weiß nicht mehr,wie sie das Lebenswerk ihrer Mutter noch retten soll. Tatkräftig unterstützen ihre Freunde sie und ganz besonders hilfsbereit ist Joe,der neue Koch aus dem Restaurant Strandmuschel,der bei ihr auch noch Schmetterlinge im Bauch auslöst. Joe ist ein toller Mann,hat zwar selber Altlasten,aber ist immer da für Heike.Auch für Lene und ihr Hotel Strandmuschel legt er sich voll ins Zeug.Seine Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen und sein handwerkliches Geschick mit Holz ist auch etwas besonderes.Heike muß lernen,dass es an der Zeit ist Hilfe anzunehmen und einen Neuanfang zu wagen.Die Bücher der Autorin sind mit ganz viel Empathie und Humor geschrieben,ihre Liebe zu Sylt merkt man an ihren tollen Beschreibungen und ich hatte wieder wunderbare Lesestunden mit diesem Buch.