Von Seemann zum Piraten

Jack Bannister - Herr der Karibik -

Jack Bannister - Herr der Karibik
von Mac P. Lorne

Jack Bannister vom Seemann zum Piraten

Wie wird ein ehrenhafte britischer Kapitän zum Piraten? Was muss passiert sein., das er sich gegen sein Land stellt? Dieser Frage geht Mac P Lone in seinem Roman über den berühmten Piraten Jack Bannister nach.

Der Roman ist eine fiktive Geschichte und die Gründe Bannister nicht real.aber Bannister hat wirklich gelebt.

Die Geschichte ist in drei Teile gegliedert. Zuerst erfahren wir wieder junge Jack zunächst als Leutnant zur See fährt. Hier geht es um das Leben auf See, Rangordnung und den Sklavenhandel. Gleichzeitig wird aber auch aus dem Leben von Jacks Frau Marie Claire berichtet, die so ihre ganz eigene Art hat die Karriere ihres Mannes zu fördern...
Im zweiten, Teil wird erzählt wie es zum Umbruch in Bannisters Leben kam und schließlich geht es im dritten Teil um den Piraten.

Für mich war der Roman eine perfe Mischung aus Abenteuer. Spannung und historischen Roman. Aber eben auch der Blick auf die Daheimgebliebenen und die Situation der Zeit waren beeindruckend.
In dickes Buch durch das ich durch den spannenden und mitreißenden Schreibstil geflogen, oder besser gesagt gesegelt bin. Großartig.