Von Toten und Fischen

Agony of the Leaves -

Agony of the Leaves
von Laura Childs

Theo und ihr Team haben einen Catererjob bei der Eröffnung des Charleston Aquariums, aber als sie für einen Augenblick in Ruhe eins der Becken betrachtet, sieht sie darin einen Toten. Es stellt sich auch noch heraus, dass der Tote ihr Exfreund Parker ist und zuerst wird ein Unfall angenommen. Theo entdeckt jedoch Wunden an seinen Händen, die auf Mord deuten. Sie startet wieder ihre eigenen Ermittlungen, um Parkers Mörder zu finden.

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Diese Geschichte ist etwas persönlicher für Theo und ihre Mitarbeiter im Teeladen, da es sich bei dem Toten um ihren Exfreund Parker handelt. Das ist einer der Gründe warum Theo sich besonders ins Zeug legt, um den Mörder zu finden. Ich finde es immer spannend wie Theo, Drayton und Haley es schaffen bei den ganzen Veranstaltungen in der Stadt zu helfen und dann noch den Laden führen können. Die ganzen Events geben den Büchern aber auch immer einen eigenen Twist. In dieser Geschichte klärt Theo sogar unwissentlich zwei Verbrechen auf und hilft der Polizei ein gutes Stück. Ich hoffe ihr Freund Max ist jemand, der mit ihr zusammen bleiben will.

Mord bei den Fischen.