Vorgeschichte zu 'Du irgendwo'

Because It's True - Ein einziges Versprechen -

Because It's True - Ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Zum Buch:

Jack ist neunzehnten und sollte eigentlich seine Jugend genießen, aber er muss sich um seinen vierjährigen Bruder kümmern und außerdem das familieneigene Pub am laufen halten, da sein Vater zu beiden nicht in der Lage ist. Zum Glück gibt es Vic, seine beste Freundin, die aber nach Edinburgh zum studieren möchte. Soll Jack ihr vorher noch sagen dass er mehr für sie empfindet als Freundschaft?

Ich bin kein großer Fan von Kurzgeschichten und war von dieser teilweise sehr überrascht, vor allem vom Ende. Bis ich dann las, das es sich um die Vorgeschichte zu einem neuen Roman der Autorin handelt, welches ich jetzt natürlich ganz unbedingt lesen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, Jack und Vic sind sympathisch auch wenn es hauptsächlich um Jack geht und Vic nur eine Nebenrolle zu spielen scheint.
Was es allerdings mit der groß angekündigten Challenge zu tun haben soll,blieb mehr oder weniger offen und scheint eher der Werbung als die Story zu dienen.
Obwohl mich Jacks Geschichte sehr berührt hat, hat mich die Kurzgeschichte insgesamt nur mäßig unterhalten. Es blieb mir zu viel offen.