Vorhersehbar, hat mir aber trotzdem gefallen

Hafenmord - Katharina Peters

Hafenmord
von Katharina Peters

Romy Becarre ist auf Rügen angekommen und richtet sich in ihrer neuen Dienstelle ein. Sie hofft auf eine ruhige Zeit.

Kurz darauf meldet aber ein anonymer Anrufer dass auf dem Gelände der Fischfabrik eine Leiche liegt.

Natürlich wird das Gelände komplett durchsucht. Und da taucht auch schon die nächste Leiche auf. Es scheint sich um die vor 20 Jahren verschwunden ist.

Gehören die Fälle irgendwie zusammen?

„Hafenmord – HB“ ist der erste Rügen Krimi aus der Feder der Autorin Katharina Peters.

Ich habe den Krimi als Hörbuch gehört. Die Sprecherin Elke Appelt hat ihre Arbeit recht gut gemacht. Ich habe ihr gerne zugehört.

Der Krimi war gut, aber jetzt nicht überragend. Ich fand mich jetzt auch nicht gerade nach Rügen versetzt. Es war zwar hier und da die Rede von Orten auf der Insel, aber so richtig abgeholt haben sie mich nicht. Eigentlich hätte der Krimi für mich überall spielen können.

Romy selbst nervte ab und an. Gerade bei den Verhören war sie recht von sich überzeugt. Ich fand das eher unsympathisch.

Den Fall selbst fand ich recht gut. Es war schon spannend, wie sich die Sache entwickelte, auch wenn man das meiste erahnen konnte.

Das Hörbuch hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Es war zwar nicht unvorhersehbar und man wusste recht schnell, was gespielt wurde, finde allerdings trotzdem 4 Sterne für angebracht. Für den Auftakt einer Krimi-Reihe war das ein guter Start.