Wahnsinnig gut!

ISBN: 9783961731305

Erscheinungsdatum: 22. April 2020

Genre: Fantasy

Seiten: 340

Bei einem mysteriösen Autounfall verliert die junge Alexis Colt ihre Familie. Ihr Elternhaus wird abgebrannt und wichtige Utensilien, darunter der Dolch ihres Vaters, werden gestohlen. Auf der Suche nach dem Erbstück gerät Alexis in einen Kampf mit einem Dämon, der sie fast das Leben kostet. Ihr Retter, Raymund Tray, nimmt Alexis unter seine Fittiche und schult sie darin, dass übernatürliche Böse in Amerikas Straßen aufzuspüren und zu töten. Als dann auch noch der Engel Jophiel bei ihr auftaucht, gerät sie immer tiefer zwischen die Fronten von Himmel und Hölle.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier war wieder einmal das Cover Schuld, das ich das Buch lesen wollte, aber auch der Klappentext überzeugte mich. Seht euch das Cover doch einmal an, ist es nicht wunderschön. Also ich finde es einfach mega und es passt sehr gut zur Geschichte.

Zum Buch:

Alexis verliert bei einem Autounfall ihre ganze Familie und gibt sich selbst die Schuld daran. Wäre sie nicht heimlich zur Party gegangen, hätte ihre Familie sie nicht abholen müssen. Doch irgend etwas stimmte bei dem Unfall nicht, viele Jahre später kommt sie erst dahinter. Eine Geschichte voller Dämonen und Engel.

Der Schreibstil ist wirklich gut und sehr flüssig, spannend und auch mitunter ein wenig brutal. Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, daher wusste ich nicht auf was ich mich hier einlasse. Soweit ich weiß, ist dies auch das Debüt der Autorin.

Ich fand die Charaktere stark, gerade Alexis ist eine mutige und starke junge Frau. Ray ihr Ziehvater gefiel mir auch richtig gut. Er hat immer einen Witz auf Lager und trägt viel zu der Geschichte bei. Jophiel ist ein Engel und was soll ich euch sagen, er erinnerte mich stark an Castiel aus Supernatural. Eigentlich erinnert mich die ganze Geschichte an Supernatural und da ich ein großer Fan der Serie bin, flog ich nur so durch die Seiten. Doch auch hier gibt es die weniger angenehmen Charaktere, wie z.b Pano oder Ran, aber dazu nimmt das Buch bitte selbst zur Hand. Ich möchte hier nicht zu viel verraten.

Eine Geschichte wie sie es zu Hauf gibt, aber trotzdem nicht langweilig wird, Gut gegen Böse, das ewige Spiel, doch wer am Ende gewinnt, kann man hier nicht sagen, denn es ist ein offenes Ende. Ich mag Cliffhanger nicht, aber so ist das eben bei reihen. Ich kann nun kaum erwarten das es weiter geht und hoffe ich muss nicht so lange warten.

Die Szenen sind gut dargestellt und erzählt, ich konnte hier richtig gut eintauchen in die Geschichte und ich litt mit und fühlte richtig die Geschichte. So muss ein Buch sein, es mich muss mich zu Anfang schon abholen. Genau das war hier so.

Für Fans von Engeln und Dämonen genau das richtige. Wer aber schon Supernatural nicht mochte, dem rate ich hiervon ab, denn es gab hier einfach zu viele Parallelen dazu.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Breitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!