Wahnsinnig gut!

ISBN: 9783038961833

Erscheinungsdatum: 14. Mai 2021

Genre: Urban Fantasy / Romantasy

Seiten: 600

Ein Thron, der bitter umkämpft wird. Eine Seelenverwandte, die für einen Höllenfürsten den Untergang bedeuten könnte. Und eine Entscheidung, welche die Machtverhältnisse in der Unterwelt bestimmen wird. Dämonenfürst Sergen würde alles tun, um in der Hierarchie aufzusteigen. Doch, bevor er seiner Höllenprinzessin den Thron streitig machen kann, begegnet er der jungen Tavith Céline, deren Kräfte gerade erst erwachen und die obendrein seine Seelenverwandte sein soll. Für Sergen ist klar, dass sie früher oder später zu seiner Schwachstelle wird und er etwas dagegen unternehmen muss. Denn so stark auch die Anziehung zwischen ihnen sein mag – ein Happy End wird es für sie beide keinesfalls geben. Schon gar nicht in einem Krieg, der ihre Welten ins Chaos zu stürzen droht.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich liebe schon das Cover zu Band 1, aber bei Band 2 wurde es noch einmal übertroffen. Es ist einfach nur wunderschön. Darauf zu sehen ist ein Thron, der auch in der Geschichte eine Rolle spielt. War Band 1 in Blau gehalten, so haben wir hier ein Lila, ja fast schon Purpur, einfach nur schön.

Zum Buch:

In Band 1 ging es um Amaleya und Jiyan, im zweiten geht es um Celine und Sergen. Sergen der Sohn des Teufels, der eine schwere Vergangenheit hat und Celine, die gerade erst entdeckt hat, dass sie eine Tavith ist. Ihre Kräfte entwickeln sich nur langsam und als Sergen auch noch erfährt das sie mit ihm verbunden ist, will er sie beschützen. Doch leider ist das alles nicht so einfach und viele Gefahren lauern auf die beiden.

Auch hier finde ich den Schreibstil wieder ganz zauberhaft, eine spannende Geschichte, die mit viel Gefühl, Witz und einer Prise Sarkasmus verfeinert wurde. Wir tauchen tief ein in eine Welt, die wir so noch nicht erlebt haben, für mich etwas Neues und Aufregendes und ich flog nur so durch die Seiten.

Die Charaktere sind wirklich schön erzählt, wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf interessante und spannende neue. Celine ist eine junge Frau, die noch nicht genau weiß, was mit ihr geschieht, doch dafür meistert sie es erstaunlich gut. Sergen ist ein eiskalter Killer, doch in Celines Nähe wird er fast zu Zucker. Ganz besonders ans Herz gewachsen in diesem Band ist mir Kasimir, ein toller Charakter, der oft den Lacher auf seiner Seite hat. Er steht für seine freunde ein und manchmal verwendet er auch seine Tricks, um zusammenzuführen was in seinen Augen auch zusammengehört und das ihr Lieben kann alles Mögliche sein.

Leviathan ist ein ziemlich böser Charakter, den ich von Anfang an irgendwie nicht mochte, eine eiskalte Lady. Spannend fand ich auch die Geschichte der Arguinen, ach ihr müsst die Bücher einfach lesen, denn wenn man denkt, besser kann es nicht werden, wird es besser. Ihr seht schon ich bin hin und weg.

Die Settings sind großartig, ob nun in den Wolken, in der Hölle, vielleicht auch in Finnland, alles wurde zauberhaft beschrieben, man fühlte sich, als ob man tatsächlich mittendrin ist. Ich fieberte mit, regte mich auf, hatte Angst und mir wurde auch ganz warm ums Herz, also was soll ich noch sagen, ein Buch, das man gelesen haben muss.

Auch hier haben wir am Ende wieder einen Glossar, wo das meiste erklärt wird, das gefällt mir immer besonders gut.

Wer es mitbekommen hat, weiß das diese Reihe noch lange nicht zu Ende ist und ich weiß auch schon, wem wir im nächsten Buch näher kennen lernen werden. Ich danke Philina dafür, dass sie mich wieder in eine wahnsinnig spannende und interessante Welt entführt hat. Schade, dass ich ihr nun wieder entschwinden muss.

Diese Geschichte ist für all jene, die Dämonen und Engel mögen, aber auch für all jene, die diese Welten kennenlernen möchten. Ich bin begeistert und warte voller Sehnsucht auf Band 3.

Foto Copyright beim Sternensandverlag

Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen!