Wahnsinnig guter Auftakt

ISBN: 978-3-96698-126-2

Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2019

Genre: Okkulter Horror

Seiten: 150

Sie begegnen sich im Flur. Sie begegnen einander im Traum. Sie begegnen Satan. Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben. Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit. Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Sex. Abgedreht und doch bloß ein Auftakt ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

ich finde das Cover Hammer, trifft genau mein Geschmack und ist definitiv mal was anders. Auch das es in schwarz/weiß gehalten ist, gefällt mir sehr gut und passt auch gut zur Geschichte.

Zum Buch:

Dies ist mein erstes Buch von Nici Hope gewesen und ich kann euch sagen, es wird nicht mein letztes sein. Sie hat mich sofort erreicht mit ihrer Geschichte und es war ein kurzer aber intensiver Rausch.

Luna und Matteo verbindet etwas, doch was es ist, wissen beide nicht. Das einzige was sie miteinander haben ist das sie Nachbarn sind und des Nachts erotische Träume voneinander haben. Das da so viel grausames hinter steckt, war beiden nicht bewusst.

Der Schreibstil ist super, rasant, spannend und sie beschwört die dunklen Mächte. Mich hat sie mit dieser Geschichte überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetzung. Wer das Buch nicht kennt, dem kann ich es nur empfehlen. Eine Mischung aus Horror und Okkultismus, die ihresgleichen sucht.

Die Charaktere überzeugen allein schon von ihrer Art, Matteo der Privatdetektiv der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt und Luna die alle als Gothicgirl abstempeln, obwohl sie sich selbst nicht so sieht. Man bekommt einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit und warum jeder auf seine Art lebt. Ich habe ihnen ihre Geschichte genau so abgenommen. Wirklich gut erzählt.

Die bildliche Darstellung ist Top, die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man verliert sich in ihnen. Die okkulten Szenen waren besonders ergreifend, ich bekam hin und wieder ein sehr beklemmendes Gefühl und auch Gänsehaut. Ich denke gensu so muss es sein. Die Geschichte muss einen mit reißen, man muss sie fühlen und genau das passiert hier. Schade, das es nur so kurz ist, aber es wird ja weiter gehen und darauf freue ich mich.

Also was soll ich noch schreiben, außer, nimmt euch dieser Geschichte an und erlebt sie. Genießt sie und ihr werdet sie lieben.

Was ich noch erwähnen möchte, sind die tollen Zeichnungen, die sich durch das Buch ziehen. So hat man beim lesen gleich ein Bild des jeweiligen Charakters. Wirklich schön. Wie gesagt, ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung!